Club der Sportfischer 1955 Ketsch

Der Verein

Der Angelsportverein Club der Sportfischer 1955 Ketsch e.V hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Interessen seiner Mitglieder bei Schaffung, Erhaltung und Ausbau von Möglichkeiten zur waidgerechten Fischereiausübung zu bündeln und nach innen und außen zu vertreten.

Eine Hauptaufgabe ist dabei die Hege des Fischbestandes in den heimatlichen Gewässern, der Schutz gegen schädliche Einflüsse und die Beeinträchtigung der natürlichen Lebensgrundlagen der Fische.

Bei den Mitgliedern soll das Wissen um die biologischen Vorgänge in der Umwelt, insbes. im Wasser vermehrt werden. Neulinge in der Angelfischerei können eine Ausbildung zum Erwerb des ersten Jahresfischereischeins erhalten. Die jugendlichen Vereinsmitglieder werden zu einer waidgerechten Fischereiausübung angeleitet.

Der
Club der Sportfischer 1955 Ketsch e.V führt jedes Jahr an Karfreitag Fischverkauf und ein Fischerfest durch.

Wir sind Mitglied im badischen Sportfischer Verband.

Vorstände

1. Vorstand Karlheinz Geschwill

2. Vorstand Jürgen Sommer

1. Kassier Herbert Schwab

2. Kassier Eugen Fondermann

Schriftführer Petra Keilbach

Protokollführer Christian Pister

1. Sportwart Peter Hambsch

Der Verein wurde am 22. Oktober 1955 im Gasthaus zur  Traube gegründet.

Die ersten Sportfreunde, die sich dort zusammenfanden waren:

Karl Rohr, Rudolf Rohr, Jürgen Rohr, Willi Dietrich, Franz Scheer, Linus Limbeck, Jakob Bardua und

Erich Schreiner.